Hochschule Osnabrück, Bachelor of Science (B.Sc.)
Das Studienprogramm richtet sich am Anforderungsprofil von Wirtschaftspsychologen/innen aus. Diese werden in der Wirtschaft arbeiten und deshalb im Rahmen ihres Studiums neben ihrer gründlichen psychologischen Ausbildung auch ein fundiertes wirtschaftswissenschaftliches Wissen erwerben. Von ihnen wird eine besonders systematische wissenschaftliche Vorgehensweise erwartet, so dass der Studiengang ein starkes Gewicht auf die Methoden empirischer Sozialforschung legt. Wesentliche zukunftsträchtige Anwendungsbereiche liegen einerseits in der Personal- und Organisationsentwicklung in Unternehmen oder Nonprofit-Organisationen, andererseits in der Erforschung von Markt- und Konsumentenbedürfnissen.
Dementsprechend werden die beiden Vertiefungen „Personal und Organisation“ sowie „Marktpsychologie und Marketing“ angeboten. In einer globalisierten Wirtschaftswelt kommt interkulturellen Prozessen eine immer höhere Bedeutung zu. Der dafür notwendigen Kompetenzvermittlung wird in diesem Studiengang durch eine besondere Auslandsorientierung (optionales Auslandsstudiensemester, fortgeschrittener Englisch-Unterricht) sowie interkulturelle Lehreinheiten Rechnung getragen.
Teilnahmevoraussetzungen
Präsenzphase und Anwesenheit
Prüfungsvoraussetzung
siehe Studienordnung
Studiendauer / Regelstudienzeit
Studienbeginn
siehe Studienordnung
Zertifizierung
Kosten & Gebühren
Anbieter
Adresse & Kontakt
Dipl.-Kff. (FH) Carolin Koch bzw. Lydia Wiebe Tavares, B.A.
Hochschule Osnabrück, Postfach 1940, 49009 Osnabrück
0541 969-3819
c.koch@hs-osnabrueck.de
http://www.wiso.hs-osnabrueck.de/wirtschaftspsychologie.html
[display-frm-data id=”8278″ filter=”1″]
Mehr Kurse