Mediadesign Hochschule für Design und Informatik, Bachelor of Arts (B.A.)
Die Absolventen sind befähigt, die in ihrer Arbeitswelt auftretenden Herausforderungen methodisch zu lösen sowie sämtliche Aufgaben in Unternehmen der Modebranche wahrzunehmen. Sie sind in der Lage, wirtschaftliche und kreative Aufgabenstellungen zu identifizieren, zu abstrahieren, zu strukturieren und ganzheitlich zu lösen. Sie können Methoden und Prozesse systematisch analysieren und bewerten sowie anwendungsorientierte Lösungen auf Basis der Datenanalysen erarbeiten und optimieren. Sie sind befähigt, Qualitätskriterien hinsichtlich der Produkt- und Kollektionsentwicklungsprozesse sowie der Distributionsprozesse und des Handelsmanagements, die in der Modebranche zur Anwendung kommen, mit besonderem Schwergewicht auf Nachhaltigkeitskriterien anzuwenden.
Durch den Praxisbezug in ihrem Studium können die Absolventen ihr Wissen und Verstehen unmittelbar auf ihre Tätigkeit im beruflichen Umfeld integrieren und anwenden. Sie sind in der Lage, fachbezogene Positionen und Problemlösungen zu formulieren, Lösungsansätze zu entwickeln, begründete Entscheidungen zu treffen und diese argumentativ zu vertreten.
Ferner verfügen die Absolventen über wesentliche Kenntnisse zu den Aufgaben der betrieblichen Funktionen und verstehen, die gesamtwirtschaftlichen und managementbezogenen Grundlagen und Fragestellungen zu den Bereichen Produktion, Beschäftigung und Preisniveau in Verbindung zu setzen. Sie haben wesentliche Kenntnisse in ausgewählten Bereichen des Marketings mit Schwerpunkten in den Bereichen Brandmanagement, Fashion Communication und Retailmanagement.
Teilnahmevoraussetzungen
Präsenzphase und Anwesenheit
Prüfungsvoraussetzung
siehe Studienordnung
Studiendauer / Regelstudienzeit
Studienbeginn
siehe Studienordnung
Zertifizierung
Kosten & Gebühren
Anbieter
Adresse & Kontakt
Prof. Britta Wiemer
Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin
0211-1793930
b.wiemer@mediadesign.de
www.mediadesign.de
[display-frm-data id=”8278″ filter=”1″]
Mehr Kurse
GET STUDIUM » Studium » Mediadesign Hochschule für Design und Informatik » Modemanagement