Hochschule Macromedia, Bachelor of Arts (B.A.)
Der Bachelorstudiengang Medienmanagement vermittelt berufspraktische Fertigkeiten ebenso wie theoretisch-methodisches Rüstzeug und relevantes Faktenwissen zur Übernahme von Managementaufgaben im Medienbereich sowie zum Management von medial vermittelten Kommunikationsprozessen in Organisationen jedweder Art. Die Studierenden erwerben dabei grundlegende inhaltliche Qualifikationen der Medienwirtschaft (auch in internationalem Kontext), des Medienrechts und des Medienmarketings sowie technische und gestalterische Aspekte der Medienproduktion. Dabei entwickeln die Studierenden ein Bewusstsein für die gesellschaftliche Rolle der Medien und erwerben Fähigkeiten zur kritischen Reflexion der ökonomischen wie politischen Besonderheiten der Medien- und Kommunikationswirtschaft in Zeiten digitaler Transformation. Durch ein obligatorisches Auslandssemester an einer Partnerhochschule werden die Studierenden auch mit internationalen Perspektiven und Lehrmethoden vertraut gemacht und verbessern gleichzeitig ihre interkulturelle und sprachliche Kompetenz. Die Anforderungen der Berufspraxis werden in umfangreichen Projektarbeiten in der Regel in Kooperation mit Unternehmen der Medienwirtschaft sowie in einem Praxissemester vermittelt. Durch die Wahl einer Studienrichtung können die Studierenden zudem einen Teilaspekt des Managements von Medien und Kommunikation vertiefen.
Teilnahmevoraussetzungen
Präsenzphase und Anwesenheit
Prüfungsvoraussetzung
siehe Studienordnung
Studiendauer / Regelstudienzeit
Studienbeginn
siehe Studienordnung
Zertifizierung
Kosten & Gebühren
Anbieter
Adresse & Kontakt
Zentrale Studienberatung
Sandstraße 9, 80335 München
0800 6227663345
info.muc@macromedia.de
http://www.macromedia-fachhochschule.de/
[display-frm-data id=”8278″ filter=”1″]
Mehr Kurse