Mediadesign Hochschule für Design und Informatik, Master of Arts (M.A.)
Der Masterabschluss in „Medien- und Kommunikationsmanagement“ qualifiziert Absolventinnen und Absolventen für leitende Positionen in Bereichen „Strategisches Management“, „Public Relations“, „Marketing und Markenführung“ sowie „Kommunikations- und Medienberatung“ sowohl in Unternehmen der Kreativwirtschaft als auch in Unternehmen anderer Branchen im In- und Ausland. Im Rahmen des interdisziplinär aufgebauten Masterstudiums an der Mediadesign Hochschule vertiefen und erweitern Studierende ihre managementorientierte, medienwirtschaftliche und kommunikationsbezogene Kenntnisse. Im Studium erwerben sie den sicheren Umgang mit wissenschaftlichen Methoden sowie mit Methoden der modernen Markt-, Marketing-, Medien- und Kommunikationsforschung. Ziel des Masterstudiums „Medien- und Kommunikationsmanagement“ ist es, den Studierenden die Kompetenz in der Findung, Kommunikation und Umsetzung von managementspezifischen Entscheidungen beizubringen und zwar anhand von theoretischen Modellen, Fallbeispielen und praxisbezogenen Aufgaben und Übungen. Darüber hinaus werden Studierende die Entwicklung von Ansätzen für strategisches Medien- und Kommunikationsmanagement insbesondere in Bezug auf gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und der Nachhaltigkeit erfahren.
Teilnahmevoraussetzungen
Präsenzphase und Anwesenheit
Prüfungsvoraussetzung
siehe Studienordnung
Studiendauer / Regelstudienzeit
Studienbeginn
siehe Studienordnung
Zertifizierung
Kosten & Gebühren
Anbieter
Adresse & Kontakt
Prof. Dr. Christian Schicha
Lindenstraße 20-25, 10969 Berlin
+49-(0) 211 – 179 393 – 0
c.schicha@mediadesign-fh.de
www.mediadesign.de
[display-frm-data id=”8278″ filter=”1″]
Mehr Kurse
GET STUDIUM » Studium » Mediadesign Hochschule für Design und Informatik » Medien- und Kommunikationsmanagement (Teilzeit)