FH Westküste, Master of Arts (M.A.)
Der Master-Studiengang International Tourism Management (ITM) wird an der FHW mit einer Regelstudienzeit von vier Semestern angeboten. Dabei zeichnet sich der Master durch eine vertiefende Qualifikation der Studierenden für die Übernahme von verantwortungsvollen Führungspositionen des Managements in in- und ausländischen Unternehmen des globalen Tourismusmarktes aus.
Neben der Wissensvermittlung werden Schlüsselkompetenzen vertieft:
Fachkompetenz: Sach- und Fachwissensvermittlung in den Bereichen Tourismus und Betriebswirtschaftslehre
Führungskompetenz: Persönlichkeitsbildung, Erwerb von Führungswissen und -techniken
Methodenkompetenz: vertiefende wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Methodenkompetenz
Sozialkompetenz: Förderung von Team-, Kommunikations-, Integrations- und Konfliktfähigkeit, Präsentationsund Moderationstechniken, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
Lernkompetenz: Eigenständige Weiterentwicklung der vermittelten Kompetenzen
Internationale Kompetenz: mehrsprachiges Lehrangebot und interkulturelle Kompetenz
Der Studiengang richtet sich an deutsche und ausländische Studierende, die einen Bachelorabschluss ITM oder einen artverwandten Abschluss vorweisen können. Zudem können unter bestimmten Voraussetzungen auch Interessenten aus anderen Bereichen / mit anderen Abschlüssen probehalber zugelassen werden.
Das Studium kann entweder in englischer oder deutscher Sprache absolviert werden und schließt mit einer touristisch relevanten Master-Abschlussarbeit und einem entsprechenden Kolloquium ab.
Teilnahmevoraussetzungen
Präsenzphase und Anwesenheit
Prüfungsvoraussetzung
siehe Studienordnung
Studiendauer / Regelstudienzeit
Studienbeginn
siehe Studienordnung
Zertifizierung
Kosten & Gebühren
Anbieter
Adresse & Kontakt
Prof. Dr. Eric Horster
Fritz-Thiedemann-Ring 20, 25746 Heide
0481 8555-568
itm@fh-westkueste.de
www.fh-westkueste.de
[display-frm-data id=”8278″ filter=”1″]
Mehr Kurse