XU Exponential University of Applied Sciences, Bachelor of Science (B.Sc.)
Die digitale Transformation stellt Unternehmen aller Größen und Branchen gegenwärtig und zukünftig vor erhebliche Herausforderungen und wirft zahlreiche betriebswirtschaftliche, insbesondere marketing- und kommunikationsspezifische Fragestellungen auf. Der Bachelorstudiengang Digital Marketing and Social Media (B. Sc.) vermittelt genau die fachlichen und methodischen Kompetenzen, die zur Bewältigung dieser Fragestellungen benötigt werden.
Nach Abschluss des Studiums sind die Studierenden in der Lage, Marketingkonzeptionen zu entwickeln und umzusetzen. Sie beherrschen die zentralen Kommunikationsstrategien und -instrumente und können sie in einem auf die jeweilige Ziel-/Anspruchsgruppe bezogenen Kommunikations-Mix bündeln. Methoden und Instrumente zur Bewahrung und Verbesserung des Zielgruppenbezugs, der Kundenorientierung und Kundenzentrierung (Customer Centricity) werden in jedem Semester vermittelt. Sie agieren professionell in der Ansprache von und Abstimmung mit ihren Kunden. Je nach gewählter Spezialisierung werden die Studierenden zur Expertin/zum Experten in den Feldern Digital Marketing Management, Social Media Marketing, Search Engine Marketing, Mobile Marketing, Digital Marketing Integration, Digital Marketing Intelligence, Digital Branding oder Digital CRM.
Sie beherrschen die zentralen Inhalte und Methoden ausgewählter klassischer Management-Disziplinen, wie Personal, Organisation, Planung und Buchführung. Die wichtigsten Rechtsgebiete – Urheber-, Persönlichkeits-, Vertrags-, Marken- und Medienrecht – sind ihnen bekannt. Sie sind in der Lage, moderne Kommunikations-, Kollaborations- und Interaktionsmethoden und -instrumente zu beurteilen und effektiv und effizient einzusetzen. Sie sind ergänzend mit zentralen Innovationsmethoden und -techniken (u.a. Design Thinking) vertraut. Sie beherrschen mathematische und statistische Methoden sowie Methoden der Marktforschung und des Projektmanagements und können Forschungs- und Praxisprojekte planen, durchführen und nachbereiten.
Teilnahmevoraussetzungen
Präsenzphase und Anwesenheit
Prüfungsvoraussetzung
siehe Studienordnung
Studiendauer / Regelstudienzeit
Studienbeginn
siehe Studienordnung
Zertifizierung
Kosten & Gebühren
Anbieter
Adresse & Kontakt
Methfesselstr. 31
10965 Berlin
+49 30 959 999 99-0
hello@xuberlin.com
xuberlin.com
[display-frm-data id=”8278″ filter=”1″]
Mehr Kurse
GET STUDIUM » Studium » XU Exponential University of Applied Sciences » Digital Marketing and Social Media