Technische Hochschule Mittelhessen, Master of Arts (M.A.)
Der Masterstudiengang „International Marketing“ dient der Befähigung von Absolventen betriebswirtschaftlicher Bachelorstudiengänge zur Übernahme von Managementfunktionen im Funktionsbereich „Marketing“ international operierender Unternehmen. Über den Schwerpunkt Marketing und Vertrieb hinaus vertiefen und erweitern die Studierenden ihre Fachkenntnisse insbesondere in den benachbarten Disziplinen des strategischen und internationalen Managements. Sie schulen durch die additive und integrative Vermittlung von „soft skills“ ihre Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz mit Blick auf Führungsaufgaben im geschäftsleitungsnahen Bereich oder in der Geschäftsleitung. Die relativ kleinen Gruppengrößen (25-30 Teilnehmer) erlauben hierbei den systematischen Einsatz von Konzepten des interaktiven Lernens (Unternehmensplanspiel, Projekte, Fallstudien). Zu den besonderen Qualitätsmerkmalen dieses Masterstudienganges zählt seine Internationalität (Lehrsprache Englisch, international ausgelegte Lehrinhalte, Auslandssemester, internationaler Studierendenmix).
Teilnahmevoraussetzungen
Präsenzphase und Anwesenheit
Prüfungsvoraussetzung
siehe Studienordnung
Studiendauer / Regelstudienzeit
Studienbeginn
siehe Studienordnung
Zertifizierung
Kosten & Gebühren
Anbieter
Adresse & Kontakt
Prof. Dr. Hayo Reimers
THM, FB Wirtschaft, Wiesenstr. 14, 35390 Gießen
+49-(0)641/309-2720
Hayo.Reimers@w.thm.de
www.w.thm.de
[display-frm-data id=”8278″ filter=”1″]
Mehr Kurse
GET STUDIUM » Studium » Technische Hochschule Mittelhessen » Betriebswirtschaft / International Marketing