Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Technischer Vertrieb oder Digital Business
Abschluss des Fernstudiums
Bachelor of Science (B.Sc.)
Inhalte des Fernstudiums
Wirtschafts- und Bezugswissenschaften: u. a. Allgemeine BWL und VWL, Marketing, Leistungsmanagement, Finanzwirtschaft, Rechnungswesen
Ingenieurwissenschaften: u. a. Betriebliche Wertschöpfung, Produktions- und Logistikkonzepte, Informationstechnologische Grundlagen, Prozessanalyse und Systemplanung, Elektrotechnik, Maschinenbau
Naturwissenschaften, Mathematik und Statistik: u. a. Physik
Persönliche Kompetenzen: u. a. wissenschaftliches Arbeiten, Projektmanagement, Business in English, Quantitative Datenanalyse
Technischer Vertrieb: u. a. Theorie-Praxis-Transfer, Distribution und Vertrieb, Akquise und Verhandlungsführung, Customer Relations
Wahlpflichtmodule (3 aus 12 Modulen) aus den Bereichen Betriebliche Managementfunktionen, International Business, Marketing and Sales, Retail and Distribution – Praxisprojekt – Bachelor Thesis
Zusatz-Info: Module (Lehrbriefe, Podcasts, Videos, Online-Seminare etc.)
ZFU