Tourismusmarketing (IST)

Fernstudium / Fernkurs

Zertifikat
IST-Studieninstitut GmbH

Tourismusmarketing (IST)

Lernziel & Inhalte

Das Fernstudium Tourismusmarketing (IST) ist ein Lehrgang des Anbieters IST-Studieninstitut GmbH aus Düsseldorf, Deutschland. Der Unterricht findet überwiegend als Fernunterricht bzw. online statt. Der Kurs kann in einem Zeitraum von 5 Monaten, das entspricht einem Aufwand von zirka 12 Stunden pro Woche, erfolgreich abgeschlossen werden.

Ziel des Fernstudiums
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzeptionen für verschiedene touristische Leistungsträger

Abschluss des Fernstudiums
institutsinterne Prüfung

Inhalte des Fernstudiums

Dienstleistungsmarketing – Implementierung und Customer Relationship E-Commerce als Distributionsinstrument -Socila Media als Instrument im Tourismusmarketing – Touristisches Eventmarketing
Zusatz-Info: 5 Lehrbriefe, auch als online-gestützte Variante


ZFU

Weitere Studiengänge und Kurse

Voraussetzungen & Infos

Teilnahme​voraussetzungen

Schulabschluss und branchenspezifische abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufsausbildung und mehrjährige Tätigkeit in der Branche mit marketing- oder tourismusspezifischen Bezügen – PC-Anwenderkenntnisse – Internet-Zugang

Präsenzphase und Anwesenheit

zwei Online-Phasen

Prüfungsvoraussetzung

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Studiendauer

5 Monate

12 Stunden pro Woche

Studienbeginn

Prinzipiell jederzeit

Zertifizierung

Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 7175407

Kosten & Anbieter

Kosten & Gebühren

Die Studiengebühren bzw. Kosten für das Fernstudium Tourismusmarketing (IST) betragen insgesamt 840 €.

Eine Finanzierung auf Raten ist eventuell möglich, bspw. durch 5 Monatsraten mit jeweils 168 €. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass für das Fernstudium ein Stipendium beantragt werden kann. Ebenso ist ein Zuschuss bzw. eine Förderung durch verschiedene staatliche Stellen oder den Arbeitgeber möglich.

Bitte beachten Sie, dass die vorliegenden Daten für das Fernstudium “Tourismusmarketing (IST)” des Anbieters “IST-Studieninstitut GmbH” dem letzten Stand der Redaktion entsprechen und sich mittlerweile geändert haben können. Verbindliche Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.

Fernschule / Anbieter

IST-Studieninstitut GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland

Erfahrungen & Bewertungen

Infos, Bewertungen und Erfahrungen zur Weiterbildung “Tourismusmarketing (IST)” können Sie hier finden. Die Fortbildung endet im Erfolgsfall mit dem Abschluss Zertifikat. Der Anbieter des Kurses ist IST-Studieninstitut GmbH. Bei Fragen zum Kurs können Sie sich gerne an uns wenden. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen könnten. So können Sie Ihre Erfahrung reflektieren und anderen bei der Suche nach dem richtigen Bildungsangebot helfen.

Mehr Kurse