Sportmarketing

Fernstudium / Fernkurs

Zertifikat
IST-Studieninstitut GmbH

Sportmarketing

Lernziel & Inhalte

Das Fernstudium Sportmarketing ist ein Lehrgang des Anbieters IST-Studieninstitut GmbH aus Düsseldorf, Deutschland. Der Unterricht findet überwiegend als Fernunterricht bzw. online statt. Der Kurs kann in einem Zeitraum von 18 Monaten, das entspricht einem Aufwand von zirka 10 Stunden pro Woche, erfolgreich abgeschlossen werden.

Ziel des Fernstudiums
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für Marketingstrategien im Sportbereich

Abschluss des Fernstudiums
institutsinterne Prüfung

Inhalte des Fernstudiums

u. a. Betriebswirtschaftslehre – Grundlagen des Sportmarketings – Grundlagen der Sportwirtschaft – Rechtliche Grundlagen – Qualitäts- und Kundenmanagement im Sport – Projektmanagement – Besondere Vermarktungsansätze von Rand- und Trendsportarten – Sponsoring – Vermarktung von Sportstätten und -stadien – Sporteventorganisation – Handel und Vermarktung von Sport- und Medienrechten – Marketing von Vereinen und Verbänden – Merchandising im Sport – PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
Zusatz-Info: 16 Lehrbriefe, auch als online-gestützte Variante


ZFU

Weitere Studiengänge und Kurse

Voraussetzungen & Infos

Teilnahme​voraussetzungen

mittlerer Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufm. Bereich oder Tätigkeit im Sportbereich

Präsenzphase und Anwesenheit

3 Seminare (insg. 6 Tage)

Prüfungsvoraussetzung

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Studiendauer

18 Monate

10 Stunden pro Woche

Studienbeginn

Prinzipiell jederzeit

Zertifizierung

Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 7111803

Kosten & Anbieter

Kosten & Gebühren

Die Studiengebühren bzw. Kosten für das Fernstudium Sportmarketing betragen insgesamt 3714 €.

Die Kosten bestehen aus den Gebühren für das Fernstudium in Höhe von 3564 €, sowie den folgenden zusätzlichen Posten.
  • Prüfungsgebühren: 150 €

Eine Finanzierung auf Raten ist eventuell möglich, bspw. durch 18 Monatsraten mit jeweils 198 €. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass für das Fernstudium ein Stipendium beantragt werden kann. Ebenso ist ein Zuschuss bzw. eine Förderung durch verschiedene staatliche Stellen oder den Arbeitgeber möglich.

Bitte beachten Sie, dass die vorliegenden Daten für das Fernstudium “Sportmarketing” des Anbieters “IST-Studieninstitut GmbH” dem letzten Stand der Redaktion entsprechen und sich mittlerweile geändert haben können. Verbindliche Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.

Fernschule / Anbieter

IST-Studieninstitut GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland

Erfahrungen & Bewertungen

Infos, Bewertungen und Erfahrungen zur Weiterbildung “Sportmarketing” können Sie hier finden. Die Fortbildung endet im Erfolgsfall mit dem Abschluss Zertifikat. Der Anbieter des Kurses ist IST-Studieninstitut GmbH. Bei Fragen zum Kurs können Sie sich gerne an uns wenden. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen könnten. So können Sie Ihre Erfahrung reflektieren und anderen bei der Suche nach dem richtigen Bildungsangebot helfen.

Mehr Kurse