Online Marketing (M.A.), weiterbildend (in Kooperation mit Leipzig School of Media)

Fernstudium / Fernkurs

Master of Arts (M.A.)
Hochschule Fresenius onlineplus GmbH

Online Marketing (M.A.), weiterbildend (in Kooperation mit Leipzig School of Media)

Lernziel & Inhalte

Das Fernstudium Online Marketing (M.A.), weiterbildend (in Kooperation mit Leipzig School of Media) ist ein Lehrgang des Anbieters Hochschule Fresenius onlineplus GmbH aus Köln, Deutschland. Der Unterricht findet überwiegend als Fernunterricht bzw. online statt. Der Kurs kann in einem Zeitraum von 36 Monaten, das entspricht einem Aufwand von zirka 20 Stunden pro Woche, erfolgreich abgeschlossen werden.

Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Online Marketing

Abschluss des Fernstudiums
Master of Arts - Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 120 ECTS-Punkte.

Inhalte des Fernstudiums

Pflichtmodule aus den Modulgruppen Management, Marketing, forschendes Arbeiten, Marketingmanagement und Kommunikationsmanagement, Datenbasiertes Marketing sowie aus Modulgruppe I zur Wahl (drei Module sind auszuwählen): Touchpoint Management und Customer Journey Modellierung, Content Marketing und Brand Storytelling, Social Media Marketing und Social Media Advertising, Suchmaschinen-Marketing, Mobile Marketing und Modulgruppe II zur Wahl (drei Module sind auszuwählen): Spezielle Elemente und Instrumente des Online Marketings, Neue Wege zum Kunden: Sprachsteuerung, Chatbots und Messenger-Marketing, User Experience Design, Mobile Infrastruktur und App-Entwicklung, Checkout-nahe Services – Masterarbeit (Zusatz-Info: Module online (Studienmagazine, digitale Lehrbücher, Fachtexte etc.))


ZFU

Weitere Studiengänge und Kurse

Voraussetzungen & Infos

Teilnahme​voraussetzungen

fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; Internet-Zugang

Präsenzphase und Anwesenheit

an insgesamt 12 Tagen in Köln und Leipzig (insgesamt 120 Stunden) sowie Online-Seminare von ca. 116 Stunden

Prüfungsvoraussetzung

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Studiendauer

36 Monate

20 Stunden pro Woche

Studienbeginn

Prinzipiell jederzeit

Zertifizierung

Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 177018c

Kosten & Anbieter

Kosten & Gebühren

Die Studiengebühren bzw. Kosten für das Fernstudium Online Marketing (M.A.), weiterbildend (in Kooperation mit Leipzig School of Media) betragen insgesamt 16344 €.

Eine Finanzierung auf Raten ist eventuell möglich, bspw. durch 36 Monatsraten mit jeweils 454 €. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass für das Fernstudium ein Stipendium beantragt werden kann. Ebenso ist ein Zuschuss bzw. eine Förderung durch verschiedene staatliche Stellen oder den Arbeitgeber möglich.

Bitte beachten Sie, dass die vorliegenden Daten für das Fernstudium “Online Marketing (M.A.), weiterbildend (in Kooperation mit Leipzig School of Media)” des Anbieters “Hochschule Fresenius onlineplus GmbH” dem letzten Stand der Redaktion entsprechen und sich mittlerweile geändert haben können. Verbindliche Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.

Fernschule / Anbieter

Hochschule Fresenius onlineplus GmbH
Im Mediapark 4d
50670 Köln
Deutschland

Erfahrungen & Bewertungen

Infos, Bewertungen und Erfahrungen zur Weiterbildung “Online Marketing (M.A.), weiterbildend (in Kooperation mit Leipzig School of Media)” können Sie hier finden. Die Fortbildung endet im Erfolgsfall mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.). Der Anbieter des Kurses ist Hochschule Fresenius onlineplus GmbH. Bei Fragen zum Kurs können Sie sich gerne an uns wenden. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen könnten. So können Sie Ihre Erfahrung reflektieren und anderen bei der Suche nach dem richtigen Bildungsangebot helfen.

Mehr Kurse