Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Fernstudium / Fernkurs

Master of Arts (M.A.)
Hochschule Fresenius onlineplus GmbH

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Lernziel & Inhalte

Das Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) ist ein Lehrgang des Anbieters Hochschule Fresenius onlineplus GmbH aus Köln, Deutschland. Der Unterricht findet überwiegend als Fernunterricht bzw. online statt. Der Kurs kann in einem Zeitraum von 24 Monaten, das entspricht einem Aufwand von zirka 26 Stunden pro Woche, erfolgreich abgeschlossen werden.

Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Abschluss des Fernstudiums
Master of Arts - Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 120 ECTS-Punkte.

Inhalte des Fernstudiums

Pflichtmodule: Personalmanagement und Personalentwicklung, digitale Transformation, Corporate Communication, selbstorganisiertes Lernen, wissenschaftliches Arbeiten, wertorientierte Unternehmensführung, Projektmanagement, Social Media in der internen und externen Kommunikation, Krisenkommunikation mit internen und externen Stakeholdern, (Virtuelles) Arbeiten und Führen im internationalen Kontext, Umgang mit der Presse, empirische Forschung, internationales und interkulturelles Management, nationales und internationales Medienrecht, Texten im Zeitalter mobiler Endgeräte und von Kurznachrichtendiensten, Forschungsmethoden und Forschungswerkzeuge, empirisches Forschungsprojekt, Masterarbeit Wahlpflichtmodule: Kampagnenkonzeption, Virtualisierung der Medien- und Kommunikationswelten, von der Werbebotschaft zum social listening”, Mediaplanung im Wandel (Zusatz-Info: 22 Module (Lehrbriefe, Fachliteratur, digitale Dokumente etc.))”


ZFU

Weitere Studiengänge und Kurse

Voraussetzungen & Infos

Teilnahme​voraussetzungen

fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; Internet-Zugang

Präsenzphase und Anwesenheit

ein 2-tägiges Präsenzseminar von insgesamt 14 Unterrichtsstunden u. a. in Berlin, Hamburg, Köln, München; zusätzlich werden u. a. Online-Seminare angeboten (ca. 125 Unterrichtsstunden)

Prüfungsvoraussetzung

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Studiendauer

24 Monate

26 Stunden pro Woche

Studienbeginn

Prinzipiell jederzeit

Zertifizierung

Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 169517c

Kosten & Anbieter

Kosten & Gebühren

Die Studiengebühren bzw. Kosten für das Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) betragen insgesamt 10440 €.

Eine Finanzierung auf Raten ist eventuell möglich, bspw. durch 24 Monatsraten mit jeweils 435 €. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass für das Fernstudium ein Stipendium beantragt werden kann. Ebenso ist ein Zuschuss bzw. eine Förderung durch verschiedene staatliche Stellen oder den Arbeitgeber möglich.

Bitte beachten Sie, dass die vorliegenden Daten für das Fernstudium “Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)” des Anbieters “Hochschule Fresenius onlineplus GmbH” dem letzten Stand der Redaktion entsprechen und sich mittlerweile geändert haben können. Verbindliche Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.

Fernschule / Anbieter

Hochschule Fresenius onlineplus GmbH
Im Mediapark 4d
50670 Köln
Deutschland

Erfahrungen & Bewertungen

Infos, Bewertungen und Erfahrungen zur Weiterbildung “Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)” können Sie hier finden. Die Fortbildung endet im Erfolgsfall mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.). Der Anbieter des Kurses ist Hochschule Fresenius onlineplus GmbH. Bei Fragen zum Kurs können Sie sich gerne an uns wenden. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen könnten. So können Sie Ihre Erfahrung reflektieren und anderen bei der Suche nach dem richtigen Bildungsangebot helfen.

Mehr Kurse