Marketing- und Vertriebsmanagement (Bachelor of Arts)

Fernstudium / Fernkurs

Bachelor of Arts (B.A.)
AKAD Bildungsgesellschaft mbH

Marketing- und Vertriebsmanagement (Bachelor of Arts)

Lernziel & Inhalte

Das Fernstudium Marketing- und Vertriebsmanagement (Bachelor of Arts) ist ein Lehrgang des Anbieters AKAD Bildungsgesellschaft mbH aus Stuttgart, Deutschland. Der Unterricht findet überwiegend als Fernunterricht bzw. online statt. Der Kurs kann in einem Zeitraum von 36 Monaten, das entspricht einem Aufwand von zirka 30 Stunden pro Woche, erfolgreich abgeschlossen werden.

Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing- und Vertriebsmanagement

Abschluss des Fernstudiums
Bachelor of Arts (B.A.) - Der Bachelor-Fernstudiengang umfasst insgesamt 180 ECTS-Punkte.

Inhalte des Fernstudiums

u. a. Grundlagen des Wirtschaftens – BWL-Grundlagen – Grundlagen Marketingmanagement, Personalmanagement, Produktions- und Materialmanagement – Personalführung und Personalentwicklung – Buchführung – Wirtschaftsmathematik – Kosten- und Leistungsrechnung – Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik – Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik – Statistik – Investition und Finanzierung – Operatives Controlling – Grundlagen des Vertragsrechts – Handels-, Gesellschafts- und Wettbewerbsrecht – Phasenorientiertes Management und Organisation – Strategisches Marketing – Marketingforschung – Marketinginstrumente – Vertrieb auf B2B-Märkten – Persönlicher Verkauf – Projektwerkstatt – Psychologie der Arbeit – Changemanagement und Teamentwicklung – Prozesse in Dienstleistungsunternehmen – Interaktionsdesign und Neuentwicklung bei Dienstleistungen – Leadership und Cases in Leadership – Gründungsmanagement – Digitale Geschäftsmodelle – Technologie- und Innovationsmanagement – Medienmarketing – Bachelor-Thesis (Zusatz-Info: 45 Module ca. (Lehrbriefe, Fachbücher, Videos, Onlineübungen etc.); Lehrgangsdauer: 48 Monate bzw. Sprintvariante)


ZFU

Weitere Studiengänge und Kurse

Voraussetzungen & Infos

Teilnahme​voraussetzungen

Hochschul- bzw. Fachhochschulreife oder vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg; technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Präsenzphase und Anwesenheit

Seminare werden fakultativ angeboten

Prüfungsvoraussetzung

siehe bitte Prüfungsordnung

Studiendauer

36 Monate

30 Stunden pro Woche

Studienbeginn

Prinzipiell jederzeit

Zertifizierung

Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 175018c

Kosten & Anbieter

Kosten & Gebühren

Die Studiengebühren bzw. Kosten für das Fernstudium Marketing- und Vertriebsmanagement (Bachelor of Arts) betragen insgesamt 12710 €.

Die Kosten bestehen aus den Gebühren für das Fernstudium in Höhe von 11750 €, sowie den folgenden zusätzlichen Posten.
  • Prüfungsgebühren: 960 €

Eine Finanzierung auf Raten ist eventuell möglich, bspw. durch 36 Monatsraten mit jeweils 326,39 €. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass für das Fernstudium ein Stipendium beantragt werden kann. Ebenso ist ein Zuschuss bzw. eine Förderung durch verschiedene staatliche Stellen oder den Arbeitgeber möglich.

Bitte beachten Sie, dass die vorliegenden Daten für das Fernstudium “Marketing- und Vertriebsmanagement (Bachelor of Arts)” des Anbieters “AKAD Bildungsgesellschaft mbH” dem letzten Stand der Redaktion entsprechen und sich mittlerweile geändert haben können. Verbindliche Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.

Fernschule / Anbieter

AKAD Bildungsgesellschaft mbH
Heilbronner Straße 86
70191 Stuttgart
Deutschland

Erfahrungen & Bewertungen

Infos, Bewertungen und Erfahrungen zur Weiterbildung “Marketing- und Vertriebsmanagement (Bachelor of Arts)” können Sie hier finden. Die Fortbildung endet im Erfolgsfall mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). Der Anbieter des Kurses ist AKAD Bildungsgesellschaft mbH. Bei Fragen zum Kurs können Sie sich gerne an uns wenden. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen könnten. So können Sie Ihre Erfahrung reflektieren und anderen bei der Suche nach dem richtigen Bildungsangebot helfen.

Mehr Kurse