Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing- und Vertriebsmanagement
Abschluss des Fernstudiums
Bachelor of Arts (B.A.) - Der Bachelor-Fernstudiengang umfasst insgesamt 180 ECTS-Punkte.
Inhalte des Fernstudiums
u. a. Grundlagen des Wirtschaftens – BWL-Grundlagen – Grundlagen Marketingmanagement, Personalmanagement, Produktions- und Materialmanagement – Personalführung und Personalentwicklung – Buchführung – Wirtschaftsmathematik – Kosten- und Leistungsrechnung – Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik – Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik – Statistik – Investition und Finanzierung – Operatives Controlling – Grundlagen des Vertragsrechts – Handels-, Gesellschafts- und Wettbewerbsrecht – Phasenorientiertes Management und Organisation – Strategisches Marketing – Marketingforschung – Marketinginstrumente – Vertrieb auf B2B-Märkten – Persönlicher Verkauf – Projektwerkstatt – Psychologie der Arbeit – Changemanagement und Teamentwicklung – Prozesse in Dienstleistungsunternehmen – Interaktionsdesign und Neuentwicklung bei Dienstleistungen – Leadership und Cases in Leadership – Gründungsmanagement – Digitale Geschäftsmodelle – Technologie- und Innovationsmanagement – Medienmarketing – Bachelor-Thesis (Zusatz-Info: 45 Module ca. (Lehrbriefe, Fachbücher, Videos, Onlineübungen etc.); Lehrgangsdauer: 48 Monate bzw. Sprintvariante)
ZFU