Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Hotel- und Tourismusmanagement
Abschluss des Fernstudiums
Bachelor of Arts (B.A.)
Inhalte des Fernstudiums
Kompetenzen für Studium und Beruf: u. a. wissenschaftliches Arbeiten, Persönlichkeits- und Methodenkompetenzen, Kommunikation und Führung, Business in English, Unternehmenskultur und Wirtschaftsethik – Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre: u. a. Allgemeine BWL und VWL, Personal und Organisation, Rechnungswesen, Marketing, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsrecht – Hotel- und Tourismusmanagement: u. a. Hotellerie und Tourismus, Hotelmanagement, Theorie-Praxis-Transfer, Managment von Tourismusbetrieben, aktuelle Trends in Hotellerie und Tourismus, Praxisprojekt – Bachelor-Thesis – Vier Wahlpflichtmodule (mindestens zwei aus Bereich Hotel- und Tourismusmanagment): Projektmanagement, Finanzmanagement und Kostenmanagement, Operational International Management, Strategic International Management, Markt- und Werbepsychologie, Eventmarketing und Eventmanagement, New Media Management, Risikomanagement und Krisenmanagement, Entrepreneurship, Regional Studies, Destinationsentwicklung, Wellnesstourismus und Gesundheitstourismus, Nachhaltiger Tourismus, Hotelkonzeption und Hotelentwicklung, Hoteladministration und Controlling, Reiseveranstaltermanagement und Verkehrsträgermanagement, Qualitätsmanagement im Tourismus
Zusatz-Info: 28 Module (Lehrbriefe, Podcasts, Videos, Online-Seminare etc.)
ZFU