Geprüfte/r Marketing-Manager/in (DAM) - Certified Marketing Manager (DAM)

Fernstudium / Fernkurs

Zertifikat
DAM. Deutsche Akademie für Management GmbH

Geprüfte/r Marketing-Manager/in (DAM) – Certified Marketing Manager (DAM)

Lernziel & Inhalte

Das Fernstudium Geprüfte/r Marketing-Manager/in (DAM) – Certified Marketing Manager (DAM) ist ein Lehrgang des Anbieters DAM. Deutsche Akademie für Management GmbH aus Berlin, Deutschland. Der Unterricht findet überwiegend als Fernunterricht bzw. online statt. Der Kurs kann in einem Zeitraum von 12 Monaten erfolgreich abgeschlossen werden.

Ziel des Fernstudiums
Vermittlung von Kenntnissen, Fertigkeiten und Methoden zur Ausübung leitender, planender, analysierender und beratender Marketingaufgaben

Abschluss des Fernstudiums
institutsinterne Prüfung

Inhalte des Fernstudiums

Pflichtmodul: Grundlagen des Marketingmanagements Wahlpflichtmodule aus verschiedenen Bereichen: u. a. Produkt- und Markenkompetenz – Grundlagen des Projektmanagements – Qualitätsmanagement – Einführung Onlinerecht – Nachhaltigkeitsmanagement – Personalführung – Marketingstrategie – Beschaffungsverhalten – Marketingethik – Marketing-Instrumente – Marketing von Dienstleistungen – Internationales Marketing – Interkulturelles Management – Public Relation – Fundraising – Online-Marketing – Innovationsmanagement – Eventmanagement – Existenzgründung – Grundlagen des Sponsorings (Zusatz-Info: Module (ca.); mindestens 12 Module sind zu belegen)


ZFU

Weitere Studiengänge und Kurse

Voraussetzungen & Infos

Teilnahme​voraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und jeweils 3 Jahre Berufserfahrung oder 5-jährige Berufserfahrung, Nachweis guter deutschsprachiger Kenntnisse bei Nicht-Muttersprachlern, PC-Anwenderkenntnisse und Internetzugang

Präsenzphase und Anwesenheit

ist nicht vorgesehen

Prüfungsvoraussetzung

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Studiendauer

12 Monate

Studienbeginn

Prinzipiell jederzeit

Zertifizierung

Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 7199309c

Kosten & Anbieter

Kosten & Gebühren

Die Studiengebühren bzw. Kosten für das Fernstudium Geprüfte/r Marketing-Manager/in (DAM) – Certified Marketing Manager (DAM) betragen insgesamt 2200 €.

Die Kosten bestehen aus den Gebühren für das Fernstudium in Höhe von 1980 €, sowie den folgenden zusätzlichen Posten.
  • Prüfungsgebühren: 220 €

Eine Finanzierung auf Raten ist eventuell möglich, bspw. durch 12 Monatsraten mit jeweils 165 €. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass für das Fernstudium ein Stipendium beantragt werden kann. Ebenso ist ein Zuschuss bzw. eine Förderung durch verschiedene staatliche Stellen oder den Arbeitgeber möglich.

Bitte beachten Sie, dass die vorliegenden Daten für das Fernstudium “Geprüfte/r Marketing-Manager/in (DAM) – Certified Marketing Manager (DAM)” des Anbieters “DAM. Deutsche Akademie für Management GmbH” dem letzten Stand der Redaktion entsprechen und sich mittlerweile geändert haben können. Verbindliche Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.

Fernschule / Anbieter

DAM. Deutsche Akademie für Management GmbH
Margaretenstraße 38
12203 Berlin
Deutschland

Erfahrungen & Bewertungen

Infos, Bewertungen und Erfahrungen zur Weiterbildung “Geprüfte/r Marketing-Manager/in (DAM) – Certified Marketing Manager (DAM)” können Sie hier finden. Die Fortbildung endet im Erfolgsfall mit dem Abschluss Zertifikat. Der Anbieter des Kurses ist DAM. Deutsche Akademie für Management GmbH. Bei Fragen zum Kurs können Sie sich gerne an uns wenden. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen könnten. So können Sie Ihre Erfahrung reflektieren und anderen bei der Suche nach dem richtigen Bildungsangebot helfen.

Mehr Kurse