Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Digital Marketing und Social Media
Abschluss des Fernstudiums
Bachelor of Arts (B.A.) - Der Bachelor-Fernstudiengang umfasst insgesamt 180 ECTS-Punkte.
Inhalte des Fernstudiums
u. a. Management der digitalen Transformation in der Praxis: Digitale Motivation, Tools und Services, Theoretische Grundlagen – Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik – Wirtschaftsmathematik – Statistik – Datenbanken – Organisation und IT – Oberflächen und Usability – Grundlagen Marketingmanagement – Marketing 4.0 – Grundlagen Personalmanagement – Grundlagen E-Business – Grundlagen Onlinemarketing – Investition und Finanzierung – Innovation und Entrepreneurship – Phasenorientiertes Management und Organisation – Grundlagen und praktische Anwendungen der Web-Programmierung – Digital Start-Up (Planspiel) – Fallstudien im digitalen Marketing – English for professional purposes C1 – Projektwerkstatt – 5 Vertiefungsrichtungen zur Wahl (zwei müssen gewählt werden): Social Marketing und Digitale Marktführung, Suchmaschinenmarketing, Digital Service, Datenanalyse und Visualisierung, Digital Business – Projekt – Bachelor-Thesis (Zusatz-Info: Module ca. (Lehrbriefe, Fallstudien, Fachbücher, Videos, Onlineübungen etc.); Lehrgangsdauer: 48 Monate bzw. Sprintvariante)
ZFU