Digital Marketing und Social Media (B.A.)

Fernstudium / Fernkurs

Bachelor of Arts (B.A.)
AKAD Bildungsgesellschaft mbH

Digital Marketing und Social Media (B.A.)

Lernziel & Inhalte

Das Fernstudium Digital Marketing und Social Media (B.A.) ist ein Lehrgang des Anbieters AKAD Bildungsgesellschaft mbH aus Stuttgart, Deutschland. Der Unterricht findet überwiegend als Fernunterricht bzw. online statt. Der Kurs kann in einem Zeitraum von 36 Monaten, das entspricht einem Aufwand von zirka 30 Stunden pro Woche, erfolgreich abgeschlossen werden.

Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Digital Marketing und Social Media

Abschluss des Fernstudiums
Bachelor of Arts (B.A.) - Der Bachelor-Fernstudiengang umfasst insgesamt 180 ECTS-Punkte.

Inhalte des Fernstudiums

u. a. Management der digitalen Transformation in der Praxis: Digitale Motivation, Tools und Services, Theoretische Grundlagen – Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik – Wirtschaftsmathematik – Statistik – Datenbanken – Organisation und IT – Oberflächen und Usability – Grundlagen Marketingmanagement – Marketing 4.0 – Grundlagen Personalmanagement – Grundlagen E-Business – Grundlagen Onlinemarketing – Investition und Finanzierung – Innovation und Entrepreneurship – Phasenorientiertes Management und Organisation – Grundlagen und praktische Anwendungen der Web-Programmierung – Digital Start-Up (Planspiel) – Fallstudien im digitalen Marketing – English for professional purposes C1 – Projektwerkstatt – 5 Vertiefungsrichtungen zur Wahl (zwei müssen gewählt werden): Social Marketing und Digitale Marktführung, Suchmaschinenmarketing, Digital Service, Datenanalyse und Visualisierung, Digital Business – Projekt – Bachelor-Thesis (Zusatz-Info: Module ca. (Lehrbriefe, Fallstudien, Fachbücher, Videos, Onlineübungen etc.); Lehrgangsdauer: 48 Monate bzw. Sprintvariante)


ZFU

Weitere Studiengänge und Kurse

Voraussetzungen & Infos

Teilnahme​voraussetzungen

Hochschul- bzw. Fachhochschulreife oder vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg; technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Präsenzphase und Anwesenheit

in Form von Onlinetutorien

Prüfungsvoraussetzung

siehe bitte Prüfungsordnung

Studiendauer

36 Monate

30 Stunden pro Woche

Studienbeginn

Prinzipiell jederzeit

Zertifizierung

Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 177318c

Kosten & Anbieter

Kosten & Gebühren

Die Studiengebühren bzw. Kosten für das Fernstudium Digital Marketing und Social Media (B.A.) betragen insgesamt 13920 €.

Die Kosten bestehen aus den Gebühren für das Fernstudium in Höhe von 12960 €, sowie den folgenden zusätzlichen Posten.
  • Prüfungsgebühren: 960 €

Eine Finanzierung auf Raten ist eventuell möglich, bspw. durch 36 Monatsraten mit jeweils 360 €. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass für das Fernstudium ein Stipendium beantragt werden kann. Ebenso ist ein Zuschuss bzw. eine Förderung durch verschiedene staatliche Stellen oder den Arbeitgeber möglich.

Bitte beachten Sie, dass die vorliegenden Daten für das Fernstudium “Digital Marketing und Social Media (B.A.)” des Anbieters “AKAD Bildungsgesellschaft mbH” dem letzten Stand der Redaktion entsprechen und sich mittlerweile geändert haben können. Verbindliche Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.

Fernschule / Anbieter

AKAD Bildungsgesellschaft mbH
Heilbronner Straße 86
70191 Stuttgart
Deutschland

Erfahrungen & Bewertungen

Infos, Bewertungen und Erfahrungen zur Weiterbildung “Digital Marketing und Social Media (B.A.)” können Sie hier finden. Die Fortbildung endet im Erfolgsfall mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). Der Anbieter des Kurses ist AKAD Bildungsgesellschaft mbH. Bei Fragen zum Kurs können Sie sich gerne an uns wenden. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen könnten. So können Sie Ihre Erfahrung reflektieren und anderen bei der Suche nach dem richtigen Bildungsangebot helfen.

Mehr Kurse