Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Digital Business
Abschluss des Fernstudiums
Bachelor of Arts (B.A.)
Inhalte des Fernstudiums
Betriebswirtschaftslehre – Digital Future Commerce – Einführung in wissenschaftliches Arbeiten – Einführung in Internet of Things – Ökonomie und Markt – Grundlagen industrieller Softwaretechnik – Buchführung und Bilanzierung – Digitale Business-Modelle – Grundlagen Logistik- und Prozessmanagement – Marketing – Requirements Engineering – Einführung Datenschutz und IT-Sicherheit – Statistik – Personal Skills – Kosten- und Leistungsrechnung – Datenbankmodellierung und Datenbanksysteme – Online-Marketing – Agiles Projektmanagement – Wahlbereich Digital Marketing mit Marktforschung, Customer Relationship Management, Content Management Systems, Digital and Mobile Campaigns, Social Media Marketing, Projekt Markting Analytics oder Wahlbereich Data Science mit Mathematik Grundlagen, Data Analytics und Big Data, Statistical Computing, Deep Learning, Business Intelligence, Projekt Business Intelligence – Produktentwicklung 4.0 – Finanzierung und Investition – Design Thinking – Unternehmensplanspiel – Change Management – Leadership 4.0 – Unternehmensgründung und Innovationsmanagement sowie weitere diverse Spezialisierungen aus den Funktions- und Branchenspezialisierungen – Bachelor-Thesis und Kolloquium
Zusatz-Info: Studienskripte, Video-Vorlesungen, Online-Tutorien, Podcasts, Fallstudien etc.
ZFU