Ziel des Fernstudiums
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Change Management and Decision Making
Abschluss des Fernstudiums
Master of Arts - Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 120 ECTS-Punkte.
Inhalte des Fernstudiums
Interdisziplinäre Forschungsperspektiven: Theoriebildung, Forschungsansätze, Praxisprojekt – Wirtschaftspsychologie: Interkulturelle Psychologie, Führungspsychologie Soziale Interaktion und Kommunikation, Medienpsychologie – Kommunikation (2 Module sind auszuwählen): Social Media in der internen und externen Kommunikation, Krisenkommunikation mit internen und externen Stakeholdern, Corporate Communication, Medienplanung im Wandel – Management (2 Module sind auszuwählen): Digitale Transformation, Internationales und interkulturelles Management, Werteorientierte Unternehmensführung, Virtuelles Arbeiten und Führen im internationalen Kontexten – Change Management: Change Prozesse gestalten, Erfolgsfaktoren des Change Managements, Storytelling im Change Management, Change Management Fallbeispiele – Decision Management: Denken und Problemlösen, Entscheidungstheorien und Entscheidungsverhalten, Entscheidungsverhalten im ökonomischen Kontext, Entscheidungsprozesse im Change – Forschungsmethoden: Forschungsmethoden und Forschungswerkzeuge, Empirisches Forschungsprojekt, Kolloquium – Masterarbeit (Zusatz-Info: Module online (Studienmagazine, digitale Lehrbücher, Fachtexte etc.))
ZFU